• Slide
  • Slide 2
  • Slide 3
  • Slide 780601
  • Slide 5
  • Slide 6

Mitochondrien

Leiden Sie unter zellulärem Energiemangel?
Wollen Sie Wohlbefinden, Vitalität und

Leistungsfähigkeit spürbar verbessern?

Aktivieren Sie Ihre Fettverbrennung und Ihr Immunsystem!

 

 

Warum gesunde Mitochondrien so wichtig sind

Der Mensch besteht aus ca. 80 Billionen Zellen. Jede einzelne Zelle wiederum verfügt über eigene „Kraftwerke“, die Mitochondrien; zahlenmässig sind dies je nach Körperzelle zwischen 1500 und 4000. Sie stellen die Energie für alle Reaktionen und Stoffwechselprozesse des Körpers zur Verfügung.

Aber: Die Mitochondrien sind auch besonders sensibel für die Umwelteinflüsse, die das moderne Leben mit sich bringt. Ungesundes Essen, Schadstoffe, Schlafmangel, Stress, Alkohol, Nikotin und vieles andere beschädigt die Mitochondrien. Aber auch Einflüsse von Hormonstörungen, chronischen Infekten, verschiedenen Medikamente können die Mitochondrien schwächen.

 

Weit verbreitet: Mitochondriale Dysfunktion

Heute hat jeder dritte Mensch ab dem 20. Lebensjahr eine mitochondriale Dysfunktion. Beeinträchtigte Mitochondrien sind in ihrer Leistung eingeschränkt und das hat zur Folge, dass der Körper anfälliger wird für viele unserer chronischen Zivilisationskrankheiten wie z.Bsp. Allergien, Autoimmunkrankheiten, Asthma bronchiale, Bluthochdruck, chron. Erschöpfungszustand, Burnout, Diabetes Typ II, Hormonstörungen, Migräne, Übergewicht usw. Aber auch Schlafstörungen, Infektanfälligkeit und Leistungseinbussen sind ebenfalls mögliche Folgen von mitochondrialem Energiemangel - Leistungskraft und Wohlbefinden sind eingeschränkt.

 

Irreparabel: mitochondriale Schäden

Neue Mitochondrien entstehen durch Wachstum und Sprossung, d.h. sie „kopieren“ sich immer wieder selbst. Nun kann verständlicherweise ein beschädigtes Mitochondrium auch nur eine unvollkommene Kopie produzieren. Aus ihr wiederum entsteht später die Kopie von der Kopie, die noch um ein Vielfaches schlechter ausfällt und so weiter. Hinzu kommt, dass sich beschädigte Mitochondrien schneller vermehren als unbeschädigte, weil sie kürzer sind und sich deshalb leichter replizieren. Die Zahl der unvollkommenen Mitochondrien steigt – und mit Ihnen die Last des oxidativen Stresses in der Zelle, da beschädigte Mitochondrien eine grössere Menge an freien Radikalen produzieren. Ein überhöhtes Mass an oxidativen Stress führt schliesslich zu der Schädigung weiterer, bislang gesunder Mitochondrien.

 

Die schlechte Nachricht:

Beschädigte Mitochondrien lassen sich nicht "reparieren".

Die gute Nachricht:

Es gibt eine Lösung! Tanken Sie neue Energie...

 

BeWellFit

Birseckstrasse 99   |   4144 Arlesheim   |   Tel. 061 411 13 81   |  

 

Datenschutz   |   Impressum